E-Mail-Adresse? Wer braucht die schon?

Hey Leute, also mal ganz ehrlich, was ist das mit diesen ganzen E-Mail-Abfragen, gell? Ich meine, ich kann doch nicht einfach so meine Adresse hergeben, nur um ein paar Geschichten von einer Consulting GmbH zu bekommen. Wer sind die überhaupt? Dr. Sußmann? Klingt wie ein Charakter aus einem Kinderbuch, oder? Aber vielleicht ist das ja auch nur ein cleverer Trick, um meine Daten zu klauen, oder ich bin einfach zu paranoid. 🤔 Tja, ich bin halt immer skeptisch, wenn's um meine persönlichen Infos geht. Und was bringt mir das Ganze? Null. Nichts. Nada.

E-Mail, ja oder nein? 🤷‍♂️

Also, ich sitze hier mit meinem Kaffee, und ich überlege, ob ich wirklich auf "Ja, ich will keine Story verpassen" klicken soll. Aber warum sollte ich das tun? Ich mein, was haben die mir zu bieten? Geschichten über Consulting? Wie spannend! Das ist so aufregend wie ein Aufsatz über die Geschichte der Büroklammern.

Dr. Sußmann – der geheime Superheld? 🤔

Und dann gibt's da die Geschichten, die ich nicht hören will. Wie wenn meine Nachbarin, die immer über ihre Katzen spricht, mir erzählt, dass sie die die Katze jetzt mit Gluten-freiem Futter füttert. So spannend! Ich kann das nicht mehr hören, aber ich kann sie ja auch nicht einfach ignorieren. Genauso wie ich diese E-Mails nicht ignorieren kann, wenn ich sie erst einmal abonniert habe.

Datenschutz? Was ist das? 😅

Apropos Kekse, ich habe letztens einen gebacken, der war so fluffig wie die Wolken am Himmel. Und dann kam die ganze Nachbarschaft vorbei, weil sie den Duft gerochen haben, als wäre es ein Wettkampf. Ich fühlte mich wie der Superstar der Backwelt, aber dann kam der Nachbar mit dem Hund, der mir den Keks direkt aus der Hand gerissen hat. Die Frechheit!

Geschichten, die die Welt nicht braucht. 🙄

Und wie bei Tante Gerdas Gartenfest, wo alle immer nur über ihre Pflanzen reden. "Hier, schau dir meine Orchidee an!" Und ich stehe da mit meinem Keks und frage mich, ob ich vielleicht lieber einen neuen Hobby-Maler anfangen sollte. Das klingt spannender als die Storys von Dr. Sußmann.

Ich hab' die Katze im Rucksack.

Und jetzt sitze ich hier und überlege, was ich mit der Katze machen soll. Vielleicht sollte ich sie einfach Dr. Sußmann schicken und sagen, dass sie meine neue Beraterin ist. Das wäre doch mal was, oder? Ich kann mir das schon vorstellen: "Hier sind die neuesten Trends im Katzenfutter!"

Fazit – was soll's, oder?

Am Ende zählt der Spaß, egal wie viele E-Mails du bekommst. Vielleicht sind sie ja auch ganz lustig, wer weiß? Ich bleibe skeptisch, aber ich habe auch einen Keks und eine Katze – das ist doch schon mal ein Anfang.


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