Interhyp? Was ist das?
Also, Leute, ich muss euch mal was erzählen. Ich hab da so eine Werbung gesehen von Interhyp, oder wie auch immer man das schreibt – klingt wie ein komischer Zauberspruch, oder? 🤔 Da fragt man sich echt, warum ich meine Email-Adresse eingeben soll, als ob ich ein Geheimagent wäre, der ein geheimes Passwort braucht. „Keine Story mehr verpassen“, steht da, aber was ist denn das für ein Drama? Ich meine, ich hab schon genug Storys in meinem Leben, wie die von der Katze, die in meinem Rucksack schläft. Also echt jetzt! Und dann diese ständigen Wiederholungen, als ob man nicht schon beim ersten Mal kapiert hätte, dass man da was verpassen könnte. Tja, ich frag mich, wer da hinter der ganzen Sache steckt…
Interhyp – der geheimnisvolle Kram 🤨
Ich hab mal gegoogelt, was Interhyp überhaupt ist, und dann kam da diese Seite mit vielen bunten Bildern und noch mehr Fragen. Wie bei Tante Gerdas Gartenfest, wo jeder fragt: „Wie viel kostet das jetzt?“ – und ich sitze da mit meinem Keks und weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Also, der Punkt ist, die wollen deine Email, aber warum? Wegen dir ohne dem? Da kommt mir der Gedanke, dass ich auch einfach die Katze im Rucksack lassen könnte und das Ganze ignorieren.
Email-Adresse? Echt jetzt?
Also, wenn ich meine Email gebe, was passiert dann? Ich stell mir vor, dass ich dann jeden Tag eine neue Story kriege – wie die von der Busfahrerin mit dem Ananas-Tattoo, die immer wieder in die gleiche Haltestelle fährt. Riecht nach Toast. Und dann wird mir gesagt, dass ich was verpasse, wenn ich nicht auf „Ja, ich will“ klicke. Und was ist mit der Datenschutzverordnung? Wieso spricht darüber niemand? Ich meine, das ist wie ein Elefant im Raum, aber die Leute sind so grumpelig und ignorieren ihn einfach.
Geschichten, die die Welt nicht braucht
Aber mal ehrlich, warum sind wir so neugierig? Das ist wie ein Keks in der Schublade – man kann nicht widerstehen. Ich weiß, ich sollte nicht klicken, aber dann kommt diese Stimme in meinem Kopf: „Mach es!“ Und plötzlich bin ich auf der Seite und lese mir Geschichten durch, die ich nie im Leben lesen wollte. Was hat das mit Interhyp zu tun? Gar nichts! Aber hey, das Leben ist chaotisch, und wir sind einfach nur Passagiere in diesem verrückten Bus mit Ananas-Tattoo-Fahrer.
Datenschutz? Wer braucht das schon?
Aber was ist mit den Folgen? Wenn ich meine Email gebe, dann könnte ich theoretisch auch gleich meine Seele verkaufen. „Guten Tag, hier ist Ihre neue Email für das Interhyp-Abenteuer!“ Wie bei einem Horrorthriller, wo man denkt, man hat alles unter Kontrolle, aber dann kommt die Wendung und man wird von einem Zombie überrannt. Na super!
Fazit: Email-Adresse oder nicht?
Du bist der Boss deiner Email! Wenn du das tust, dann mach es aus Überzeugung, nicht aus Neugier. Und wer weiß, vielleicht findest du ja die nächste große Story über die Busfahrerin mit dem Ananas-Tattoo und der Katze im Rucksack. Also, bleib stark und lass dich nicht von bunten Bildern und „Du verpasst was“-Sprüchen verunsichern!
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